era

Webasto 2000stc auf Evo 40 umrüsten

Moderatoren: jens, Torben

Webasto 2000stc auf Evo 40 umrüsten

Beitragvon busfan » Di 12. Nov 2019, 22:07

Hallo zusammen.

Mein Name ist Hort und ich komme aus der Nähe von Nürnberg.
In meinem Wohnmobil ist eine Air Top 2000 stc eingebaut. Leider dauert es sehr lange bis das Wohnmobil aufgeheizt ist. Nun überlege ich mir was ich tun kann.

1. Überlegung wäre:
Ich dachte mir ich baue die 2000 stc aus und dafür eine Evo 40 ein. Kann ich dann die vorhandenen 60er Schläuche und die Dosierpumpe und den Kabelsatz der 2000stc verwenden oder muss ich alles austauschen?
Bei der Evo 40 ist z.B. angegeben das ein 80er Schlauchanschluß dran ist.

2. Überlegung wäre:
Eine zweite 2000stc einbauen und mit einem Y Stück an die Warmluftverteilung anschliessen. Sowie an die vorhandene Pumpe der ersten Heizung mit anschliessen. würde das funktionieren?
busfan
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Nov 2019, 21:46

Re: Webasto 2000stc auf Evo 40 umrüsten

Beitragvon BAN » Fr 15. Nov 2019, 00:01

...ich denke das geht nicht so ohne weiteres schon von der Verkabelung und (wie du schon richtig angemerkt hast) wegen der unterschiedlichen Schlauchabmessungen...


...bei deinem zweiten Gedanke stellt sich mir, obwohl ich die Idee grundsätzlich gut finde, die Frage ob die Pumpe für zwei Geräte kapazitiv ausreicht.. :?:

Vielleicht hat noch jemand anderes ein Idee....oder Ergänzung
BAN
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Nov 2019, 23:55


Zurück zu Allgemein
era