era

Standheizung 2.0TDI nachrüsten

Fragen zu Standheizungen für Audi

Moderatoren: jens, Torben

Standheizung 2.0TDI nachrüsten

Beitragvon Wackerstein » Di 15. Jul 2014, 23:01

Hallo zusammen,

welche Teile benötige ich für die Nachrüstung der originalen Standheizung in nem B8 2.0TDI? Reicht da der Zuheizer und ein Steuergerät oder Funkempfänger?
Wackerstein
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jul 2014, 15:12

Re: Standheizung 2.0TDI nachrüsten

Beitragvon audiwulf » Di 15. Jul 2014, 23:05

Ich denke du brauchst Kraftstoffpumpe, Schalldämpfer, ein paar Wasser- und Spritleitungen sowie das Asnchlusskabel. Beim 2.0 TDi mit Start Stopp System musst du den Wasserkreislauf anpassen, da die Pumpe von der Standheizung im "Stopp" betrieb weiterlaufen. Hab mich da auch mal etwas informiert und geschaut, aber das wurd mir dann zuviel, wiel man halt im Wasserkreislauf rumfummeln muss.
audiwulf
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Jul 2014, 15:04


Zurück zu Audi
era