era

Lüftungseffekt im Sommer

Fragen zu Standheizungen für BMW

Moderatoren: jens, Torben

Lüftungseffekt im Sommer

Beitragvon Wmaster » Fr 7. Apr 2017, 00:23

HUHU...

bringt die Standheizung wenn ich sie auf Lüftung einstelle, eigentlich irgendwas im Sommer? Wenn ich nach der Arbeit am späteren Anchmittag im Sommer ins Auto einsteige könnte kann ja evtll. eine laufende Lüftung die tropischen Innenraumtemperaturen etwas senken.!?

Oder liege ich da vollkommen falsch? Geht das überhaupt so ?

THX4HELP
Wmaster
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 00:20

Re: Lüftungseffekt im Sommer

Beitragvon jens » Mo 10. Apr 2017, 23:11

Hallo Wmaster,

du kannst (so gegeben) die "Lüften" Funktion aktivieren. So wird Luft mit der Umgebungstemperatur in den Innenraum geblasen und erzeugt so etwas "Durchzug", da im Inneren ja bei geschlossenem Fahrzeug die Temperaturen bei direkter Sonneneinstrahlung schon recht hoch werden können.

Der Effekt ist jedoch relativ gering. Aber nichts desto Trotz bringt es immerhin, dass man nicht allzu weit über der Außentemperatur landet, während sonst die Sonne die Luft im Fahrzeug deutlich weiter aufheizt.
LG Jens
Admin im Team von Forum-Standheizung.de
Benutzeravatar
jens
Administrator
 
Beiträge: 393
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 00:29


Zurück zu BMW
era