era

Standheizung BMW 3 Compact (E46) 320 td qualmt nur

Fragen zu Standheizungen für BMW

Moderatoren: jens, Torben

Standheizung BMW 3 Compact (E46) 320 td qualmt nur

Beitragvon Oleg Manzev » Sa 26. Jul 2014, 00:02

Seit einigen Wochen hat die Standheizung/Zusatzheizung meines BMW 3 Compact (E46) 320 td angefangen stark zu qualmen und nach Diesel zu stinken. Eine Reinigung habe ich in der BMW Werkstatt durchführen lassen, brachte auch nix und die Werkstatt weiß auch keine weiteren Rat.
Hat jemand einen Tip, was die Ursache sein könnte?
Meine Vermutung ist unsaubere Verbrennung im Zusammenhang mit Kraftstoffpumpe und/oder Glühkerze.
Oleg Manzev
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Jul 2014, 23:30

Re: Standheizung BMW 3 Compact (E46) 320 td qualmt nur

Beitragvon Mankell » So 27. Jul 2014, 23:04

Hallo Oleg,
möglicherweise ist es die Einstellung der Dossierpumpe.
Automobile Technik ist meine Leidenschaft. Ich fahre eine A6 Avant 3.0 TDI quattro (4G5, C7) und nutze eine Eberspächer Standheizung, Diesel HYDRONIC II D5S .
Benutzeravatar
Mankell
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 15. Jul 2014, 15:17


Zurück zu BMW
era