era

Citroen Berlingo 1.6 HDI 92PS Standheizung einbauen

Fragen zu Standheizungen für Citroen

Moderatoren: jens, Torben

Citroen Berlingo 1.6 HDI 92PS Standheizung einbauen

Beitragvon alex » So 21. Sep 2014, 22:07

Hallo was kostet eine Standheizung für einen Citroen Berlingo 1.6 HDI 92PS aus 11/2007 ??
Ich habe gehört dass in diesen Fahrzeugen schon ein Zuheizer drinn ist. Wie soll ich das verstehen??
Kann mir jemand bitte ein paar Infos geben??? Danke!!!
alex
 
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Sep 2014, 22:03

Re: Citroen Berlingo 1.6 HDI 92PS Standheizung einbauen

Beitragvon Mankell » So 21. Sep 2014, 22:14

Hallo Alex,
es kommt darauf an ob ein Zuheizer verbaut ist. Ich nehem seh r stark an das einer verbaut in Anbetracht des Baujahres.
Ist da ein automatischer Zuheizer drin, dann ist das quasi wie eine Standheizung, bloss ohne Regelung, d.h. die funktioniert nur bei laufendem Motor.
Es gibt aber ein Umbaukit für den Citroen Berlingo 1.6 HDI 92PS.
Da kommts dann aber auch auf die gewaehlte Ausstattung an. Komfotabel ist natuerlich so etwas wie die Telestart 100 (Fernbedienung)+ Vorwahluhr.

Ich hoffe ich konnte dir zunächst weiterhelfen.
Automobile Technik ist meine Leidenschaft. Ich fahre eine A6 Avant 3.0 TDI quattro (4G5, C7) und nutze eine Eberspächer Standheizung, Diesel HYDRONIC II D5S .
Benutzeravatar
Mankell
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 15. Jul 2014, 15:17

Re: Citroen Berlingo 1.6 HDI 92PS Standheizung einbauen

Beitragvon alex » Do 2. Jul 2015, 23:05

Hi danke für deine Antwort.
Also brauche ich da so ein Umbaukit? Ich habe schon mal etwas gegoogelt bin aber nicht so recht schlau geworden.
Ist zudem auch womöglich so das ich jetz im Sommer günstiger an so ein Heizung kommen kann?
alex
 
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Sep 2014, 22:03


Zurück zu Citroen
era