era

Standheizung FORD FOCUS III Turnier 2.0 TDCi

Fragen zu Standheizungen für Ford

Moderatoren: jens, Torben

Standheizung FORD FOCUS III Turnier 2.0 TDCi

Beitragvon steveglck » So 21. Aug 2016, 22:33

Ich bin auf der Suche nach der Antwort auf die Frage, was bei meinem 2.0 TDCi 140 PS
    Leistung kW/PS: 103 kW / 140 PS
    Hubraum: 1997 ccm
die Standheizung als Nachrüstungsatz mit Fernbedienung kostet. EIne Werkstatt nannte mir einen Preis für die komplette Standheizung mit Fernbedienung und Einbau von ca. 2.000 Euro.

Nun brauche ich aber ja nicht die komplette Standheizung, da mein 2.0 TDCi ja schon den Zuheizer verbaut hat. Wie sieht nun die Variante mit dem Nachrüstsatz aus? Und vor allem was koste das und welches KIT muss ich ordern?
steveglck
 
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Aug 2016, 21:58

Re: Standheizung FORD FOCUS III Turnier 2.0 TDCi

Beitragvon Mankell » Mo 22. Aug 2016, 13:59

Hallo steveglk,

dein Ford Focus hat, wenn überhaupt, einen elektrischen Zuheizer. Dieser heizt nur wenn der Motor läuft zusätzlich den Wasserkreislauf mit auf.

Eine Standheizung läuft auch wenn der Motor des Wagens nicht läuft und wärmt/heizt den Wasserkreislauf und den Innenraum des PKW´s.
Dazu wird die Standheizung zusätzlich mit Kraftstoff aus dem Tank versorgt, so dass ein autarkes Laufen möglich ist. Über die mitgelieferten Bedienelemnte ist ein dezidiertes Einstellen des Starts und der Dauern des Heizvorganges möglich.

Für bestimmte Märkte (Skandinavien) war der kraftstoffbetriebene Zuheizer Serie. Wenn ein solcher kraftstoffbetriebener Zuheizer verbaut ist, so kann dieser mit einem Nachrüstsatz (Kabelbaum/Bedienelemente) zu einer Stanheizung nach/umgerüstet werden.

Um auf deine Frage zurückzukommen, du brauchst eine Standheiung mit Einbau-Kit, da dein Ford Focus im höchsten Fall einen elektrischen Zuheizer hat.

Schau mal hier: http://bit.ly/2bIj8hi Für den Einbau solltest du auf eine Fachwerkstatt zurückgreifen, und dort so mit 500-800e rechnen.

;)
Automobile Technik ist meine Leidenschaft. Ich fahre eine A6 Avant 3.0 TDI quattro (4G5, C7) und nutze eine Eberspächer Standheizung, Diesel HYDRONIC II D5S .
Benutzeravatar
Mankell
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 15. Jul 2014, 15:17


Zurück zu Ford
era