era

Nachrüstung Standheizung B220 4matic

Fragen zu Standheizungen für Mercedes Benz

Moderatoren: jens, Torben

Nachrüstung Standheizung B220 4matic

Beitragvon düsentrieb » Di 8. Jul 2014, 00:34

Hallo ...
Ich möchte bei meinem B220 4matic die Standheizung nachzurüsten.
Mein Frage ist wie teuer würde das kommen? Ich möchte ein Fernbedienug dafür nutzen können, oder aber eine Zeitschaltfunktion.
Was ist im Zusammenhang mit der Klimaanlage zu beachten?
Da ich nicht zum Mercedes Händler gehen möchte, suche ich Alternativen.
Wer kann helfen?
Benutzeravatar
düsentrieb
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Jul 2014, 00:20

Re: Nachrüstung Standheizung B220 4matic

Beitragvon tuningmaster » Mi 1. Okt 2014, 12:44

Hallo,
es gibt für den B220CDI einen Einbausatz bestehend aus Webasto EVO 5 Diesel und spezifischen Fahrzeugsatz. Ich habe mir den bestellt und zusammen mit der Funkfernbedeinung Webasto T100HTM eingebaut. Funktioniert super! Bezahlt habe ich für alles zusammen 1250 Euronen. Einbau habe selbst gemacht. Hätte in der Werkstatt um die Ecke ca. 500€ gekostet.
Hier die Einbauanleitung, alles super beschrieben.

http://www.file-upload.net/download-960 ... o.pdf.html

Um die Klimaautomatik anzusteuern ist ein spezielles CAN Modul im Lieferumfang.
tuningmaster
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 12:26


Zurück zu Mercedes-Benz
era