era

W639

Fragen zu Standheizungen für Mercedes Benz

Moderatoren: jens, Torben

W639

Beitragvon IkkeBerlin » Fr 30. Dez 2016, 22:41

Hallo alle miteinander,
Ich möchte mir in mein Vito w639 ein Luftstandheizung Planar D2 einbauen.
Hat jemand eventuell eine Einbauanleitung für ein W639 zufällig?
Oder ist jemand in oder um Berlin und kann mir beim Einbau eventuell helfen? Natürlich gegen einen Obolus oder Gegenleistung. Bin Elektriker und es geht mir nur maßgeblich um den Einbau ins Blech sowie die Dosierpumpe. Elektrisch ist das dann kein Problem.
Würde mich freuen von jemandem zu hören.
Oder hat einer eine Werkstatt die das macht.
Gruß Claus-Frank
IkkeBerlin
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 22:32

Re: W639

Beitragvon IkkeBerlin » Fr 30. Dez 2016, 23:13

Übrigens die Planar ist ähnlich Eberspächer Airtronic D2 eventuell hat ja dafür jemand eine spezifische Einbauanleitung für ein W639.
IkkeBerlin
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 22:32

Re: W639

Beitragvon Mankell » Sa 31. Dez 2016, 01:11

Hallo IkkeBerlin,

was eine Werkstatt in deiner näheren Umgebung anbelangt, so kann ich Dir da leider nicht helfen.

Ich habe aber eine Einbauanleitung für Airtronic D2 für dich.
Diese findest du hier: http://gofile.me/3pujf/YbE7kL6li

LG Herman
Automobile Technik ist meine Leidenschaft. Ich fahre eine A6 Avant 3.0 TDI quattro (4G5, C7) und nutze eine Eberspächer Standheizung, Diesel HYDRONIC II D5S .
Benutzeravatar
Mankell
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 15. Jul 2014, 15:17

Re: W639

Beitragvon IkkeBerlin » Sa 31. Dez 2016, 01:53

Hallo Herman,
erstmal besten Dank für die Einbauanleitung.
Ich suche eventuell noch eine Fahrzeugspezifische Einbauanleitung für ein W639.
Werde mich wohl die nächsten Tage bei machen und zur Tat schreiten.
Hoffe es geht so wie ich es mir vorstelle.
Gruß Claus
IkkeBerlin
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 22:32

Re: W639

Beitragvon jens » Sa 7. Jan 2017, 00:24

Hier habe ich eine fahrzeugspezifische Einbauanleitung für ein W639.
http://gofile.me/3pujf/vYGA3NsCl

Ich hoffe das hilft dir weiter. Rückmeldung wäre prima. ;)
LG Jens
Admin im Team von Forum-Standheizung.de
Benutzeravatar
jens
Administrator
 
Beiträge: 384
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 00:29

Re: W639

Beitragvon IkkeBerlin » Sa 7. Jan 2017, 00:37

Das ist echt super, genau so eine Anleitung habe ich gesucht. Werde mich die nächsten Tage bei machen und berichten.
Danke Gruß Claus
IkkeBerlin
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 22:32

Re: W639

Beitragvon IkkeBerlin » Sa 21. Jan 2017, 15:00

Hallo Jens,
Besten Dank nochmal für die Anleitung für den W639!!!
So meine LSH von Planar ist verbaut. Sie funzt Prima und ich kann sie jeden nur " wärmsten " Empfehlen!
Es ist alles dabei was benötigt.
Grüße aus Berlin
Claus
IkkeBerlin
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 22:32

Re: W639

Beitragvon jannemann » So 19. Feb 2017, 11:10

Hallo Claus Frank
Leider kann ich den link nicht öffnen. Ich habe auch vor eine planar 2d in meinen vito w639 zu verbauen. Ist es evtl möglich Fotos von dir zu bekommen bzw das du mir die einbauanleitung nocheinmal weiterleitet? Hast du sie unter dem auto verbaut oder im Innenraum? Hast du einen 7.5 Liter Tank angeschlossen oder nutzt du deinen auto Tank...Davor habe ich am meisten Respekt. Ich würde mich riesig freuen Hilfe zu bekommen. Grüße jan
jannemann
 
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Feb 2017, 11:06

Re: W639

Beitragvon IkkeBerlin » So 19. Feb 2017, 12:06

Hallo Jan,
Ich habe die Planar im Fahrzeug verbaut. Somit habe ich nicht das Problem das ich die Planar abdichten muss gegen Feuchtigkeit. Ich hatte erst probiert die vorhandenen Dieselleitung in Höhe des Dieselfilters anzuzapfen. Was auch soweit funktionierte. Aber beim Starten des Vitos dauerte es immer einige Umdrehungen bis er dann angesprungen ist, da meiner Meinung nach zu wenig Diesel da war. Den Tank auszubauen um dann dort den Tankentnehmer zu platzieren war mir dann doch zu Aufwendig. Also habe ich mir ein 13l Zusatztank geordert und diesen verbaut. Hatte etwas bedenken zwecks Geruch oder ähnliches. Aber da eine Freundin von mir dich das so in ihren NV 200 hat einbauen lassen hat, habe ich es auch gewagt. Absolut ohne Probleme. Die Planar verrichtet seid dem ihren Dienst ohne Probleme.
IkkeBerlin
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 22:32

Re: W639

Beitragvon jens » So 19. Feb 2017, 13:40

jannemann hat geschrieben:.....
Leider kann ich den link nicht öffnen. .....

https://www.dropbox.com/s/nmecy8qljm6iz ... 2.pdf?dl=0
LG Jens
Admin im Team von Forum-Standheizung.de
Benutzeravatar
jens
Administrator
 
Beiträge: 384
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 00:29

Nächste

Zurück zu Mercedes-Benz
era