era

Standheizungswahl für Quashqai 2.0 dCi

Fragen zu Standheizungen für Nissan

Moderatoren: jens, Torben

Standheizungswahl für Quashqai 2.0 dCi

Beitragvon Heisenberg » Fr 18. Jul 2014, 15:17

Also ich fahre einen Nissan Quashqai 2.0 dCi und überlege mir, womöglich sogar jetzt noch in der Sommerzeit, eine Standheizung nachrüsten zulassen.
Bin mir aber unsicher von welcher Firma, Eberspächer oder Webasto ??
Könnt ihr mir Erfahrungen dazu geben?

DANKESCHÖN !!!
Heisenberg
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Jul 2014, 15:16

Re: Standheizungswahl für Quashqai 2.0 dCi

Beitragvon Mankell » Fr 18. Jul 2014, 15:23

Ich würde sagen beide Hersteller leifern Top-Produkte. Ich hatte in meinem Toyota eine Webasto, die 4 Jahre hervorragend funktioniert hat. Es ist auf jeden Fall ratsam die Fernbedienung mit dazuzunehmen, auch wenn das zunächst etwas mehr kostet. Gut ist auch wenn man eine Heizung nimmt, die nicht nur elektrisch funktioniert, sondern auch den Motor gleich mit vorwärmt. So hast du beim Losfahren schnell warme Luft aus dem Gebläse, da das Kühlwasser schon warm ist.
Automobile Technik ist meine Leidenschaft. Ich fahre eine A6 Avant 3.0 TDI quattro (4G5, C7) und nutze eine Eberspächer Standheizung, Diesel HYDRONIC II D5S .
Benutzeravatar
Mankell
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 15. Jul 2014, 15:17

Re: Standheizungswahl für Quashqai 2.0 dCi

Beitragvon Heisenberg » So 24. Aug 2014, 23:01

Vielen Dank für deine Einschätzung Mankell.

Ich habe mich für die Webasto Standheizung Thermo Top C Diesel inkl. Einbaukit (NISSAN QASHQAI / QASHQAI +2 (J10, JJ10) 2.0 dCi) entschieden.
Gefunden habe ich die auf: http://www.standheizungs-shop.de
Toller Laden dort, prima Beratung und schnelle Lieferung.
Also bei mit kann de Winter kommen. :lol:
Heisenberg
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Jul 2014, 15:16

Re: Standheizungswahl für Quashqai 2.0 dCi

Beitragvon Mankell » Mi 27. Aug 2014, 12:15

Na da hast du, so wie ich finde, eine sehr gute Wahl getroffen.
;)
Automobile Technik ist meine Leidenschaft. Ich fahre eine A6 Avant 3.0 TDI quattro (4G5, C7) und nutze eine Eberspächer Standheizung, Diesel HYDRONIC II D5S .
Benutzeravatar
Mankell
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 15. Jul 2014, 15:17


Zurück zu Nissan
era