era

Kosten für die Nachrüstung einer Standheizung

Fragen zu Standheizungen für Opel

Moderatoren: jens, Torben

Kosten für die Nachrüstung einer Standheizung

Beitragvon StratoZZ » Mo 15. Sep 2014, 22:58

Hallo liebe Forumgemeinschaft,

ich habe einen Insignia ST 2.0 CDTI Automatik Innovation EZ 06/2012. Der Wagen ist eigentlich komplett ausgestattet. Jedoch fehlt mir die Standheizung.

Meine Frage an Euch: Wer weiß, was die Nachrüstung einer Stahheizung sind? Es besteht doch die Möglichkeit, die Standheizung von Webasto oder Eberspächer zu beziehen und in einer freien Werkstatt einbauen zu lassen. Wer von euch hat hier bereits Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und liebe und Grüße
StratoZZ
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 14:39

Re: Kosten für die Nachrüstung einer Standheizung

Beitragvon Südschwede » Mi 17. Sep 2014, 15:39

Hallo StratoZZ,

laut meinen Recherchen gibt es von Eberspächer eine Nachrüstlösung (Standheizng+ Einbaukit) für deinen Insignia 2,0 CDTI mit 88 kw (ST steht für Sports Tourer, oder?). Einbauten werden bestimmt auch durch kleinere Werkstätten mit geschultem durchgeführt (z.B. Boschdienste). Bei diesen solltest du auch mal die Preise erfragen.
Freundliche Grüße

vom Südschweden
Südschwede
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:14


Zurück zu Opel
era