era

Standheizung Opel Zafira schaltet nach 3Minuten ab

Fragen zu Standheizungen für Opel

Moderatoren: jens, Torben

Standheizung Opel Zafira schaltet nach 3Minuten ab

Beitragvon Michell » Mi 23. Jul 2014, 14:38

Ich habe eine Top C Srandheizung (Heizung ist 4 Jahre alt) Diese hat die Sommerpause wohl nicht überstanden .
Beim Versuch über die Zeitschaltuhr zu starten, stellt ich fest das AUto ist kalt geblieben.
Die Standheizung läuft zwar (Brennluft- Gebläse) aber nach ca. 2-3 min schaltet sie wieder ab. In allen Einschaltvarianten konnte ich das reproduzieren. Der Zuheizer scheint zu funktionieren, wenn der Wagen läuft, wird es schnell warm.
Was kann da kaputt sein? Hatte das in diesem Forum schon mal einer????
Michell
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Jul 2014, 12:10

Re: Standheizung Opel Zafira schaltet nach 3Minuten ab

Beitragvon Mankell » Do 14. Aug 2014, 22:55

Hallo Michell,

ich persönlich hatte so etwas noch nicht. Du wirst verstehen das eine Ferndiagnose recht schwierig ist.
Es kann von der Steuerplatine bis hin zu einer verdreckten Düse alles sein.
Du wirst wohl nicht umhin kommen das in einer Fachwerkstatt prüfen zu lassen.

Gruß Mankell
Automobile Technik ist meine Leidenschaft. Ich fahre eine A6 Avant 3.0 TDI quattro (4G5, C7) und nutze eine Eberspächer Standheizung, Diesel HYDRONIC II D5S .
Benutzeravatar
Mankell
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 15. Jul 2014, 15:17


Zurück zu Opel
era