era

Octavia II Verbrauch Diesel

Fragen zu Standheizungen für Skoda

Moderatoren: jens, Torben

Octavia II Verbrauch Diesel

Beitragvon 80sTD » So 26. Mär 2017, 00:58

Grüße,

ich fahre eine Skoda Octavia II 2.0 TDI (CR). Verbaut habe ich eine Eberspächer Hydronic D4W SC
Während der aktuellen Saison habe ich unter sonst normalen Nutzungsbedingungen festgestellt (zumindest vermute ich), dass der Dieselverbrauch gestiegen ist. Irgendwie musste ich immer öfters zum Tanken als beispielsweise in der vorangegangenen Saison.

Was könnt ihr mir über den Verbrauch einer aktuellen Dieselstandheizung sagen?
80sTD
 
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Mär 2017, 00:35

Re: Octavia II Verbrauch Diesel

Beitragvon jens » Mo 27. Mär 2017, 00:22

Hallo 80sTD,

der Verbrauch liegt erfahrungsgemäß circa zwischen 0,2 und 0,4 Liter bei einer halbstündigen Heizphase. (Angabe ohen Gewähr) ;)
LG Jens
Admin im Team von Forum-Standheizung.de
Benutzeravatar
jens
Administrator
 
Beiträge: 384
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 00:29


Zurück zu Skoda
era