era

Skod Superb - Standheizung programmieren

Fragen zu Standheizungen für Skoda

Moderatoren: jens, Torben

Skod Superb - Standheizung programmieren

Beitragvon jochenloe » Mo 19. Jan 2015, 12:38

Liebes Forum, ich habe eine Frage an euch, möchte meine Standheizung für eine Woche, also Mo-Fr programmieren.

Ich habe 3 drei Vorwahlzeiten, die reichen doch nicht für eine ganze Woche?

Dankeschön!!!
jochenloe
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 00:09

Re: Skod Superb - Standheizung programmieren

Beitragvon Mankell » Mo 19. Jan 2015, 12:41

Webasto hat 3 Vorwahlzeiten - die müssen aber innerhalb von 24h liegen. Eine Programmierung über mehrere Tage funktioniert nicht.

Was die Bedienung angeht glaube ich aber dass die Eberspächer besser ist.
Bsp. dafür:

# Speicherplätze für 3 Vorwahlzeiten innerhalb von 7 Tagen
- Webasto hat auch 3 Vorwahlzeiten - die müssen aber innerhalb von 24h liegen. Eine Programmierung über mehrere Tage funktioniert da nicht.
Ist vielleicht nicht so wichtig. Brauch man in der Regel sicher auch nicht .
1. Einstellung für den nächsten Tag (Abreise) - 2. für einen Tag in der Woche. Die war ja schon durchgeplant und da gab es nur 2 Tage wo sie früher los machten - 3. für den Rückreise Tag

Mit der Webasto wäre das nicht gegangen

# 10 bis 120 Minuten Heizzeit einstellbar
Bei Webasto geht glaube nur 60min - was in der Regel reichen sollte
Aber mit Bezug auf den Thread "SH über Nacht" ist das sicher nicht schlecht.

# Bei Angabe des Abfahrtszeitpunkts wird automatisch die Heizdauer berechnet
Hier konnte man glaube auch noch die Temp einstellen, bin mir aber nicht mehr sicher
Webasto hat da nur "Comfort Stufen" von 1-5, aber keine genaue Temp angabe.
Automobile Technik ist meine Leidenschaft. Ich fahre eine A6 Avant 3.0 TDI quattro (4G5, C7) und nutze eine Eberspächer Standheizung, Diesel HYDRONIC II D5S .
Benutzeravatar
Mankell
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 15. Jul 2014, 15:17

Re: Skod Superb - Standheizung programmieren

Beitragvon Torben » Mo 19. Jan 2015, 12:45

Habe seit gut einem jahr die Webasto Standheizung THERMO TOP E mit Telestart T 100 HTM.
Kann bisher nur Gutes berichten. Hat mir inkl. Einbau beim ...dienst 1350,- Äppel gekostet.
Bin jedoch auf Nummer sicher gegangen und hab dazu noch ne Bosch S6 geordert. Bei mehrheitlichen Kurzstreckenfahrten
ist doch die Batterie schnell mal leer. Mit der S6 biste jedoch auf der sicheren Seite.
Torben
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Jul 2014, 23:24

Re: Skod Superb - Standheizung programmieren

Beitragvon Südschwede » Mo 19. Jan 2015, 19:58

Hallo jochenloe,

welches Heizgerät nutzt Du und mit welchem Bedienelement?
Freundliche Grüße

vom Südschweden
Südschwede
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:14

Re: Skod Superb - Standheizung programmieren

Beitragvon jochenloe » Fr 23. Jan 2015, 03:41

:shock: Webasto Thermo mit Thermo Call TC3
jochenloe
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 00:09


Zurück zu Skoda
era