era

Suzuki Ignis Standheizungseinbau

Fragen zu Standheizungen für Suzuki

Moderatoren: jens, Torben

Suzuki Ignis Standheizungseinbau

Beitragvon Florian Gill » Fr 30. Sep 2016, 13:26

Hallo zusammen,

ich fahre einen Suzuki Ignis 1.3 4x4 (94 PS) Benzin. Ich möchte mir gern noch vor dem Winter eine Standheizung zulegen.

Wer kann mir einen Rat geben auf was zu Achten ist, welches Modell und welche Kombination mit den Bedienteilen zu wählen ist?

DANKE! ;)
Florian Gill
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 13:14

Re: Suzuki Ignis Standheizungseinbau

Beitragvon Mankell » Fr 30. Sep 2016, 23:38

Hallo Florian,
da es für diesen Fahrzeugtyp keinen spezifischen Einbausatz gibt, kommt für ein Fahrzeug dieser Größe meines Erachtens nur die Eberspächer Standheizung Benzin B4WS mit Universaleinbausatz in Frage. Natürlich gibt es auch von den "Mitbewerbern" Uni-Einbausätze für deine Anforderungen, aber Preis-Leistung stimmen hier bei der Eberspächer B4WS mM. nach.
Automobile Technik ist meine Leidenschaft. Ich fahre eine A6 Avant 3.0 TDI quattro (4G5, C7) und nutze eine Eberspächer Standheizung, Diesel HYDRONIC II D5S .
Benutzeravatar
Mankell
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 15. Jul 2014, 15:17

Re: Suzuki Ignis Standheizungseinbau

Beitragvon Florian Gill » Sa 1. Okt 2016, 12:27

Danke für die schnelle Antwort.
Wo kauft man aber nun am besten?
Die Angebote auf eBay erscheinen mir mitunter etwas zwielichtig.

:?:
Florian Gill
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 13:14

Re: Suzuki Ignis Standheizungseinbau

Beitragvon Mankell » Di 4. Okt 2016, 13:15

Naja am besten in einem zertifiziertem Shop. Da bist was Gewährleistung und Support anbelangt immer auf der sicheren Seite.
Bspw. auf standheizungs-shop.de
Hier der Link zur passenden Standheizung:
https://www.standheizungs-shop.de/Stand ... 0dssd0lpf4

Du brauchst dann auch noch ein Bedienelement passend zu deinem Nutzungsverhalten.
Etwa einen EasyStart Timer + Vorwahluhr oder Ferbedienung. Ganz "cool" und praktisch finde ich Thermocall zum Starten/Einstellen per Handy.
Schau mal hier....

https://www.standheizungs-shop.de/Bedie ... 0dssd0lpf4

Viel Erfolg und gern eine Rückmeldung.
;)
Automobile Technik ist meine Leidenschaft. Ich fahre eine A6 Avant 3.0 TDI quattro (4G5, C7) und nutze eine Eberspächer Standheizung, Diesel HYDRONIC II D5S .
Benutzeravatar
Mankell
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 15. Jul 2014, 15:17


Zurück zu Suzuki
era