era

Fernbedienung Webasto T91 als Billigware kaufen

Fragen zu Vorwahluhren für Standheizungen.

Moderatoren: jens, Torben

Fernbedienung Webasto T91 als Billigware kaufen

Beitragvon glenben » Fr 12. Aug 2016, 12:06

Ich möchte mir für meine Webasto Thermo Top Evo (Fernbedienung Telestart T100 HTM) eine zweite Fernbedienung, Webasto T91 anschaffen.

Nun folgende Frage:

Kann ich die bspw. auf eBay angebotenen mit Markensymbol versehenen (z. B. VW, Skoda u. dgl.) verzierten T91-Fernbedienungen (30 - 40 Euro) nutzen und somit auf den Kauf einer Original-Webasto-T91 verzichten?
glenben

Re: Fernbedienung Webasto T91 als Billigware kaufen

Beitragvon Mankell » So 11. Sep 2016, 23:52

Es hat eine Grund warum diese Teile so billig angeboten werden. Diese sind nämlich meist nur mit normalen, neutralen, nicht markenspezifischen Webasto-T91-Empfängern kompatibel. Zumeist sind die irgendwo vom Fliessband "gefallen" und somit ist die Sache meist eh nicht legitim.

Diese sind jedoch nicht kompatibel mit Empfängern von Standheizungen, die von Fahrzeugherstellern ab Werk verbaut werden oder mit Fahrzeughersteller-Originalteilen nachgerüstet wurden. z.B. VW, Audi, Seat, Skoda, BMW, Mercedes, Ford, Opel usw.
Automobile Technik ist meine Leidenschaft. Ich fahre eine A6 Avant 3.0 TDI quattro (4G5, C7) und nutze eine Eberspächer Standheizung, Diesel HYDRONIC II D5S .
Mankell

Zurück zu Vorwahluhren
era