era

Einbauort ThermoCall gesucht

Fragen zu Fernbedienungen für Standheizungen.

Moderatoren: jens, Torben

Einbauort ThermoCall gesucht

Beitragvon Systemfehler » Di 25. Feb 2020, 00:54

Hallo zusammen,
ich habe kürzlich einen Seat Alhambra gebraucht gekauft. Im Inserat beim Händler stand nix von einer SH.

Bei der Besichtigung und Probefahrt ist mir jedoch ein kleiner grüner blinkender Taster beim Lichtschalter aufgefallen, außerdem war eine Telestart T91-Fernbedienung am Schlüsselbund.
Wenn ich diverse durchforstete Einbauanleitungen richtig interpretiert habe, dann ist dieser Taster wohl der Standardtaster, wenn keine Vorwahluhr verbaut wird?

Wie auch immer, der Verkäufer meinte dann, dass das Auto dann wohl offensichtlich eine SH hat. Gut, möchte ich mich jetzt nicht beklagen.

Heute haben wir das Auto abgeholt. Auf der Heimfahrt hat meine Frau im Handschuhfach neben der Anleitung der Telestart-FB noch eine Anleitung für ThermoCall TC4.
Sehe ich das richtig, dass da nicht nur eine SH mit Fernbedienung, sondern vielmehr eine per Handy aktivierbare SH drin ist?
Jetzt ist nur die Frage: Wo befindet sich das GSM-Modul? Gibt es dafür so etwas wie einen "üblichen Einbauort"?

Der Taster blinkt übrigens ganz wild, 2 oder 3x jede Sekunde oder jede zweite.
Laut einer Anleitung, die ich im Internet gefunden habe (im Auto ist nur ein Quick Start Guide), deutet 2 bzw. 3maliges Blinken auf ein Problem mit der SIM-Karte hin.

Hoffentlich könnt ihr mir bei meinen Nachforschungen helfen, sonst werde ich über das Autohaus beim Vorbesitzer anfragen lassen.

Vielen Dank schon man vorab,
Frank
Systemfehler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 23:58

Re: Einbauort ThermoCall gesucht

Beitragvon Reiner. B » Mi 18. Mär 2020, 15:52

Hallo du musst nur das Kabel vom Taster verfolgen, dann findest du das Modul.

Evtl. liegt keine SIM-Karte drin.

Hier kannst du über die TC 4 lesen.

post1014.html#p1014
Gruß Reiner
Reiner. B
 
Beiträge: 17
Registriert: So 13. Jan 2019, 18:08


Zurück zu Fernbedienungen
era